Zertifizierte Hundeerzieherin | Verhaltensberaterin IHK | Approbierte Ärztin | Systemische Beraterin
1. Bitte warten Sie am Auto. Wir wissen, dass Sie einen Termin haben und holen Sie dort ab. Manchmal kann es durch die Vorstunde auch zu kleineren Verzögerungen kommen.
2. Bitte führen Sie Ihren Liebling an der Leine! Wir trainieren bei uns auch Hunde, die Probleme in der Begegnung mit anderen Hunden haben. So dass diese sich nicht immer freuen, wenn ihnen ein freilaufender Hund begegnet.
3. Ein Kennenlernen von zwei Hunden an der Leine ist häufig mit hohem Spannungspotential verbunden. Schließlich kann man sich ja nicht so frei bewegen wie ohne Leine und man kann z.B. nicht weggehen, wenn es einem zu eng wird. Daher zeigen viele Hunde häufiger Abwehr und Aggression an der Leine, als ohne Leine. Fragen Sie daher bitte immer, ob ein Kennenlernen erwünscht ist!
4. Bitte die Hinterlassenschaften im Bereich des Trainingsplatzes/Halle wegräumen! Tüten gibt’s jeweils an der Halle oder auf dem Spazierweg!
1. Ab Junghundealter (Alter ab ca. 18 Wochen) führen wir eine sogenannte Abklärungsstunde durch, die je nach Fragestellung 75-120 Min dauert. So haben wir genügend Zeit individuell auf Sie und Ihren Vierbeiner einzugehen. Im Allgemeinen verläuft die Stunde folgendermaßen:
2. Anamnese – wir besprechen, wie sich das Zusammenleben mit Ihrem Hund gestaltet, und welche Schwierigkeiten dabei eventuell auftreten. Dabei habe ich viele Fragen an Sie. Dauer ca. 20- 30 min – Ihr Hund sollte solange noch im Auto warten.
3. Alltags- und Problemanalyse – danach werden verschiedene Alltagssituationen gestellt um Ihren Hund bestmöglich kennenzulernen und einzuschätzen – bei problematischen Hunden findet hier eine Videoanalyse statt.
4. In unserer Junghunde-Abklärungstunde werden dann erste kleine Übungen trainiert.
5. Auswertung und Besprechung – bei problematischen Hunden Besprechung der Videos, Einschätzung des Hundes und erste Hausaufgaben für Zuhause – Ihr Hund wartet wieder im Auto.
6. Wir erstellen im Nachhinein einen Trainingsplan für Sie um das weitere Training mit Ihnen individuell zu gestalten und vereinbaren Folgetermine um den Trainingsplan gemeinsam umzusetzen.
Weitere Informationen zu den Utensilien für das Training finden Sie im Bereich Packliste
© by doggiedrawings.net
© by clicker-doggies.de
Das Hundezentrum “Dog for Fun” in Rottweil bietet vielseitige Trainingsmöglichkeiten für Hunde aller Altersgruppen. Dazu gehören Welpen- und Grundausbildung, Hundesport wie Agility und Nasenarbeit, sowie Unterstützung bei Verhaltensauffälligkeiten. Zudem gibt es eine Ausbildung für Therapiebegleithunde.
Unsere Trainer verfügen über langjährige Erfahrung, fundiertes Fachwissen und eine einfühlsame Herangehensweise, um individuell auf die Bedürfnisse von Hund und Halter einzugehen. Eine eigene Trainingshalle sorgt für optimale Bedingungen.